Dritter Band der Reihe „Theorie und Praxis“

28.02.2014 | Die Unternehmer Medien GmbH kündigt den dritten Band ihrer 2013 erfolg­reich gestarteten neuen Fachbuchreihe „Theorie und Praxis“ an. Der Titel „Führung und Firmenkul­tur. Verborgene Erfolgsfaktoren im Mittel­stand“ von Dr. Wolfgang Jarre kommt Mitte Juni in hochwertiger Ausstattung als Hardcover zum Preis von 48,00 Euro auf den Markt (ISBN 978-3-937960-21-0). Vorbe­stel­lungen sind ab sofort mög­lich.

Der Autor blickt auf langjährige Erfahrungen in diversen Leitungsfunktionen eines Konzerns so­wie als Ge­schäftsführender Gesellschafter eines bedeutenden Hamburger Familien­unterneh­mens zurück. Die Vielseitigkeit der damit verbundenen Aufgaben und Herausforderungen er­laubt einen scharfen Blick auf die allgemeinen und die besonderen Probleme, die sich intern in der Or­ganisation sowie speziell in den Prozessen zeigen. In Analogie zur perfekten Dualität des menschlichen Gehirns, das unsere rationalen und emotionalen Fähigkeiten ebenso elegant wie effizient in wechselseitiger Durchdringung der Sphären zu nutzen versteht, geht es nun darum, den wirt­schaftlichen Erfolg durch Anwendung derselben Entscheidungs­muster zu optimieren.

Die beiden ersten Bände, „Behavioral Strategy“ von Dr. Clau­dia Nagel, und „Starke Marken“ von Stephanie Hartung, finden gute Resonanz bei mittelständischen Un­ter­nehmern.