Zusammenarbeit mit neuem Partner

04.09.2015 | Die BusinessLotse International GmbH, München, ging heute eine Partner­schaft mit un­se­rem Unternehmen ein.
Die interdisziplinäre Beratersozietät vereint Pragmatiker mit strategischem Weit­blick, die alle langjährige Führungserfahrung auf der ersten und zweiten Ebene global tätiger Un­ternehmen besitzen. Kernthemen sind Nachfolgelösungen, Kauf und Verkauf, Restrukturierungen und Optimie­run­gen. Geboten werden qualifizierte Kapazitäten als In­te­rim-Mana­ger, Berater, Coach, Bei­rat und Aufsichtsrat zur Überwindung von Engpässen in der Leitung in­ha­bergeprägter und kon­zern­ei­gener mittelständischer Firmen. Charakteristisch ist, dass keine ausführlichen Berichte ge­schrieben, son­dern Wege zu Zielen begleitet und beschritten werden. Der Ansatz beruht darauf, dass die Globa­lisierung, Turbulenzen auf Märkten, in der Branche oder im ei­ge­nen Haus so­wie fi­nan­zi­elle Risiken oft von Unternehmern verlangen, Kurs durch unbekannte Ge­wäs­ser zu steu­ern. In sol­chen Situationen geht der Lotse an Bord und steht dem Kapitän zur Seite oder er über­nimmt das Ru­der auf Zeit. Der Lotse bringt das Schiff sicher in den Hafen, weil er die Klippen und Un­tiefen kennt, und er verlässt die Brücke, wenn die Gefahr bestanden ist.