20.02.2017 | Die Hansgrohe SE, Schiltach, ging heute eine Partnerschaft mit unserem Unternehmen ein. Das 1901 als Metalldrückerei gegründete Familienunternehmen zählt heute mit rund 3.800 Mitarbeitern, 964 Mio. Euro Umsatz, 34 Gesellschaften und 21 Verkaufsbüros weltweit zu den wenigen „Global Playern“ der Sanitärbranche. Armaturen und Brausen werden in 143 Länder geliefert.
Hauptaktionäre der nicht börsennotierten europäischen Aktiengesellschaft sind die US-amerikanische Masco Corporation (Taylor/Michigan) sowie die Syngroh Verwaltungs- und Beteiligungs-GmbH, in der die Familie Klaus Grohe knapp ein Drittel der Geschäftsanteile hält. Produziert wird in Deutschland, Frankreich, China, in den Niederlanden und in den USA. Strategisch steht der Ausbau der Innovationsführerschaft im Hinblick auf Technologie, Design und Nachhaltigkeit im Fokus. Beispiele für bahnbrechende Neuheiten sind die erste erschwingliche Handbrause (1928) und die Brausestange (1953), aber auch das individuelle Duschsystem „Raindance“ (2003). In diesem Sinne stehen die Marken Hansgrohe, Axor, Pharo und Pontos für hochwertige, design-orientierte Produkte sowie für zukunftsweisende Badkonzepte und umweltfreundliche Sanitärtechnologien. Das Erfolgsrezept lautet Innovation aus Tradition, gepaart mit nachhaltigem unternehmerischen Denken und großer Leidenschaft für „die schönsten Momente mit Wasser“.