80 Ansichten eines gestandenen Unternehmers

Auffassungen und Anregungen aus 40 Jahren leidenschaftlichen Unternehmertums

Hans Knürr

Bonn 2007, 151 Seiten

Zweite Auflage

Preis: 28,90 EUR

Blick ins Buch     Zum Shop

Authentische Texte über typische Ereignisse im Tagesgeschäft
In diesem Buch steckt viel Herzblut – unternehmerisches Herzblut. Nur wenige deutsche Firmenlenker haben ein derart umfassendes, langjähriges Dasein an der Spitze eines international expandierenden Unternehmens erlebt wie der 65jährige Hans Knürr. Davon zeugen alle seiner insgesamt 80 Ansichten. »Rahmenbedingungen« und »Markt«, »Mitarbeiter finden und führen«, »Unternehmensfinanzierung«, »Tagesgeschäft« und politische Themen: Kaum einer Herausforderung auf diesen Feldern hat sich der Autor in 40 Jahren an der Spitze der Knürr AG nicht gestellt. Er nimmt kein Blatt vor den Mund und spricht Klartext. Trotz kerniger Sätze mit Fingerspitzengefühl und sozialer Kompetenz. Neben der stets dominierenden Sichtweise des erfahrenen Unternehmers bleibt Raum, um Strategie und operatives Handeln aus anderen Blickwinkeln zu erleben.

Ein Buch voller Leidenschaft und Sachverstand – aber auch mit der nötigen Portion Härte, die erfolgreiche Unternehmer in der heutigen Zeit mehr als ihnen selbst lieb sein wird, an den Tag legen müssen.