Gunnebo erwirbt britischen Spezialisten

Oktober 2014 | Das schwedische Unternehmen Gunnebo Security Group („Gunnebo“) hat Clear Image, einen britischen Anbieter elektronischer Sicherheitslösungen und Dienstleistungen, erworben. Das Livingstone Sektor-Team „Industrie“ hat Gunnebo bei dieser Akquisition beraten. Clear Image bietet intelligente und innovative elektronische Sicherheitslösungen sowie Unterstützung durch ein erfahrenes Service-Team. Zu seinen Kunden zählen führende Banken, Werttransport-unternehmen und Einzelhändler.

„Die Akquisition von Clear Image ist die perfekte Ergänzung für Gunnebo“, sagt Per Borgvall, Präsident und CEO von Gunnebo. „Das Unternehmen erweitert unser Sicherheitsangebot und eröffnet für uns neue Chancen auf dem britischen Markt in unseren Kernkundensegmenten.“

Clear Image wurde 1997 als Familienunternehmen gegründet. Das Unternehmen hat einen Jahresumsatz von rund 5 Mio. £ und beschäftigt 60 Mitarbeiter. Gunnebo ist eine globale Sicherheitsgruppe mit Sitz in Göteborg, Schweden mit rund 5.600 Mitarbeitern und einem Umsatz von 610 Mio Euro. Clear Image wird Teil der Gunnebo UK Ltd, vertreten durch Geschäftsführer Paul Hutchinson.

Graham Carberry, Direktor bei Livingstone, kommentierte: „Dies ist ein wichtiger strategischer Schritt für Gunnebo in Großbritannien. Die Erweiterung des Angebotsspektrums verbessert die Service-Infrastruktur sehr.“

Nach der 2012 erfolgten Übernahme von Hamilton Safe, dem zweitgrößten Anbieter von Tresoren für Banken und Behörden in den USA, ist dies die zweite Akquisition von Gunnebo, die exklusiv von Livingstone beraten wurde. „Wir freuen uns, diese strategisch wichtige Akquisition mit Hilfe von Livingstone abgeschlossen zu haben. Livingstone hat in der Koordinierung der Prozesse eine entscheidende Rolle gespielt und ein gutes Ergebnis erzielt,“, sagt Paul Hutchinson, Geschäftsführer bei Gunnebo UK.

Weitere Informationen:

Jeremy Furniss, Partner, Livingstone Partners LLP
Tel.: 0044/20/7484-4703 | E-Mail: furniss@livingstonepartners.co.uk

Graham Carberry, Direktor, Livingstone Partners LLP
Tel.: 0044/20/7484-4728 | E-Mail: carberry@livingstonepartners.co.uk