Erfolgreicher Erstkontakt

Viele Marktteilnehmer suchen Zugang zu Unternehmern im bonitätsstarken deutschen Mittelstand, am be­sten direkt und persönlich, um mit ihnen ins Geschäft zu kommen oder um sie pri­vat als Kunden oder Klienten zu gewinnen. Auf der Nachfrageseite treten Konzerne, Ban­­ken, Unternehmens­be­ra­tun­gen, Personalberatungen, Vermögens­ver­wal­tun­gen, „Family Offices“ und Immo­bi­lienmakler auf, aber auch Wirtschafts­kanz­lei­en, Steu­er­­be­ra­tungen, „Private Equi­ty“-Gesell­schaf­ten, „Corporate Finance“-Firmen, „M&A“-Anbieter und andere Spe­zia­listen mehr.

Sie alle er­kennen, wie attraktiv die unmittelbare Ansprache Geschäfts­füh­ren­der Ge­sell­schafter ist, die ge­messen an den Beschränkungen angestellter Ge­schäfts­führer jederzeit in der La­ge sind, über An­fragen, Vorschläge oder Angebote zu befinden. Vor allem aber sind sie als Allein­ent­schei­der be­fugt, auch spontan ihre Bereitschaft zu erklären, Anregun­gen nach einem Im­­puls von außen weiterzuverfolgen. Wer es also versteht, dank eines guten Erst­­­kon­takts nachhaltiges Interesse an einer kon­struk­tiven Zusammenarbeit zu wecken, hat alles rich­tig ge­macht.

Liegt kein Türöffner vor, etwa eine Empfehlung oder ein Treffen auf neu­tra­lem Ter­rain, das zu ei­nem Tausch der Visitenkarten oder zu einer Terminverein­ba­­rung führt, bleibt es mühsam, er­folg­­­reich zu kommunizieren. Hinzu kommt, dass es in der Regel nur einen Versuch gibt, Unternehmer aus ihrer Sicht spannend, also inhaltlich und ökonomisch interessant, für ein Anliegen zu be­geistern. Nur etwas zu können, selbst wenn es etwas Be­son­deres wäre, und nur nett zu sein, reicht nicht aus. In diesem Sinne gilt, dass die mentalitäts­ge­rech­te Ansprache, also das an Unternehmer gerichtete pas­sende Wort, we­sent­lich darüber ent­scheidet, eine wirkliche Gelegenheit auf Gehör und Geschäfts­auf­nah­me zu er­halten.

Die Unternehmer Medien GmbH besitzt diesbezüglich sehr viel Expertise. Ver­leger Dr. Reinhard Nenzel sorgt in seiner Doppelfunktion als Geschäftsführender Ge­sell­schaf­ter und als langjähriger Chefredakteur des unternehmermagazins mit seinem Team in Deutschlands „Zeit­­schrift für Fa­mi­lienunternehmen“ für vertrautes Vokabular, weil er als Unternehmer die­sel­ben Er­war­tun­gen an Qualität, Chancen und Risiken sowie an aussichtsreiche Kontakte und lei­stungs­fähige Netz­werke wie die Lese­rinnen und die Leser hat. Die Bewertung eines Nutzens ist gleich.

Vor diesem Hintergrund ist unser Angebot zu verstehen, über die bestehenden Mög­lich­­­kei­ten hin­aus, Unternehmer durch Namens­ar­tikel oder Wer­bung in der Zeit­schrift anzu­spre­chen, auch das Direktmarketing, etwa exklusive Mailings, zu op­ti­mie­ren. Dabei geht es um die professionelle Überarbeitung Ihrer An­schrei­ben, Broschüren, Prospekte und Ver­­triebs­unterlagen. Wir lektorieren Inhalte, Stilistik und Tonalität. Außerdem bieten wir an, Ihre Geschäftsberichte zu redigieren.

Da die Ansprache von Unternehmern aus vielen Anlässen, in vielen Formaten und zu diversen Zwecken erfolgen kann, be­rück­sichtigen wir selbstverständlich die von Ihnen vorgegebene Textsorte, die Textgattung und alle an­de­ren Erfolgs­pa­rameter.

Konditionen auf Anfrage.

Ansprechpartner
Dr. Reinhard Nenzel
Tel.: 0228/95459-81 | Fax: 0228/95459-80
E-Mail: nenzel[at]unternehmermedien.de