Veranstaltungen

Textentwurf für Veranstaltungen (Nenzel)

Die Unternehmer Medien GmbH wird von prädestinierten Marktpartnern regelmäßig angefragt, ob gemeinsame Veranstaltungen möglich seien, was prinzipiell der Fall ist, wobei das Format in der Praxis differenziert zu betrachten ist. Die Nachfrage geht meist von Anbietern aus, die ein sol­ches Forum dazu nutzen wollen, um ihren Bestandskunden einen besonderen Anlass zu bie­ten so­wie Kontakte mit potentiellen Neukunden informell zu vertiefen. Die exklusiv gestaltete per­­sön­liche Begegnung mit Unternehmern dient insofern dazu, ein Betreuungsmandat zu pfle­gen oder zu festigen oder im Anschluss ein bestimmtes Produktportfolio andienen zu dürfen. Bei­de Beweggründe sind für einen klassischen Verlag mit einer alten, vitalen Zeit­schrif­t und ei­ner Buch­sparte naturgemäß weniger interessant, da ihm in seinem Geschäfts­mo­dell die ver­gleich­ba­ren Optionen zur Erlösgenerierung fehlen. Letzteres allein spricht jedoch nicht dagegen, aus gu­ten Grün­den Mit­ver­an­stalter zu sein, zumal, wenn eigene Kernkompe­ten­zen in eine solche Ko­ope­ration einge­bracht werden kön­­nen. Hier handelt es sich einerseits um die Tradition und die Re­pu­ta­tion des unter­neh­mer­magazins, das als Deutschlands „Zeitschrift für Familienunter­neh­­men“ bun­­des­weit bei Geschäftsführenden Gesellschaftern und Vorständen im inhabergeführten Mit­tel­­stand zu Hause ist. Andererseits geht es um den seriösen Zugang zu eben dieser Premium­ziel­gruppe der jour­nalistischen Arbeit, der durch die umfassende Firmendatenbank des Verlags, die dem voll personalisierten Ver­trieb zugrunde liegt, sowie durch die starke Leser-Blatt-Bindung ge­währ­­lei­stet wird. Vor diesem Hintergrund ist jederzeit an jedem Ort der Bundesrepublik hoch­wer­tiges Ver­an­stal­tungs­management möglich. Dies erklärt, warum wir also aufgeschlossen sind. Weil die konkreten Bedürfnisse unserer Marktpartner hinsichtlich unserer Mitwirkung je nach Bran­­che, Leistungsspektrum und Interessenlage dif­fe­rieren, bieten wir insgesamt vier Module an.

Konzipierung von Veranstaltungen

Sie wissen, dass das entspannte Zusammensein mit Unternehmern in entsprechendem Rah­­­­men und aus gegebenem Anlass gut für Ihr Geschäftsmodell ist. Eine exzellente Ver­an­stal­tung für Un­ternehmer aufzusetzen, deren Protagonisten und Inhalte wirklich zielgruppenaffin sind, braucht al­lerdings Vorlauf und macht wegen der vielen notwendigen Überlegun­gen Mühe. Wir ana­ly­sie­ren die Schnittstellen zwischen Ihrem Marktansatz und der Welt der deutschen Fa­milien­unter­nehmen. Daraufhin entwerfen wir mit Ihnen ein individuelles Format, dessen Aus­rich­tung, Auf­bau, Ver­lauf und Dauer präzise Ihre Kontaktvorgaben hinsichtlich Ihrer Wunschkunden erfüllt.

Preis: 2.500 Euro (zzgl. 19 % MwSt.)

Unternehmer als Key-Note Speaker

Sie wollen natürlich, dass Ihre Veranstaltung bei den Menschen, die Sie einladen, bestens in Er­in­ne­rung bleibt. Wir ana­lysieren Ihre Vorgaben für den Anlass und Ihr Zielgruppencluster. Danach schlagen wir Ihnen prominente Redner aus dem deutschen Mittelstand oder aus seinem un­mit­telbaren Umfeld vor, die wir themenbezogen aus persönlicher Erfahrung einschät­zen und emp­feh­len können. Nach Ihrer Entscheidung fragen wir diese Herrschaften für Ihren Ter­min an und stimmen alles Weitere bis zu ihrer Zusage ab. Sie müssen sich nicht selbst darum küm­mern, ein­drucksvolle Sprecher für den zentra­len Programmpunkt des Events zu suchen und zu ge­win­nen.

Preis: 2.500 Euro (zzgl. 19 % MwSt.)

 Einladungsmanagement

Sie möchten voraussichtlich Unternehmer aus der Region zur Teilnahme an Ihrer Veranstaltung bewegen, die sie noch nicht unbedingt kennen. Wir recher­chie­ren in unserer Firmendatenbank nach Ihren PLZ-Vorgaben einen Pool solcher interessanten Kandidaten und selektieren ihn nach Kri­te­ri­en, die auf Ihr Ver­an­stal­­tungs­­format zugeschnitten sind. Anschließend versenden wir als Koopera­tions­partner per­sönliche Einladungen mit Ihrem und unserem Logo an diese Klientel. Da außer der Ansprache des richtigen Adressatenkreises die Aufmachung und der Text der Ein­la­dung deren Akzeptanz bewirken, bieten wir Ihnen gerne auch die Optimierung dieses Papie­rs a­n.

Preis: 2.500 Euro (zzgl. 19 % MwSt.) für 250 einzuladende Adressen aus unserem Bestand

Logo-Partnerschaft und Präsenz auf unserer Homepage

Sie möchten verständlicherweise vermeiden, dass die Zielgruppe Ihrer Veranstaltung den Ein­druck haben könnte, die Einladung sei wegen des denkbaren Anbahnungshintergrunds zur Vor­be­reitung von Akquisezwecken ergangen. Wir schließen dieses mögliche Missverständnis aus und verhelfen der ge­mein­sa­men Sache durch unsere Unabhängigkeit zu einem Mehrwert an Neu­­tra­­­lität, da wir zwar Partner un­se­rer Partner, nie aber Teil ihrer Interessen sind. Aus ei­nem Kun­den­­event in Eigen­re­gie wird so ein sich selbst er­klä­rendes Event aufgrund Ihrer Initiati­ve. Flan­kie­rend kündigen wir den Termin auf unserer Website in der Rubrik „Veranstaltun­gen“ a­n­.

Preis: 2.500 Euro (zzgl. 19 % MwSt.)

Alle Module können einzeln oder miteinander gebucht werden. Für Ankündigungen in un­se­rer „Zeitschrift für Familienunternehmen“ und auf unserer Website räu­men wir Sonder­prei­se ein.