Textentwurf für Veranstaltungen (Nenzel)
Die Unternehmer Medien GmbH wird von prädestinierten Marktpartnern regelmäßig angefragt, ob gemeinsame Veranstaltungen möglich seien, was prinzipiell der Fall ist, wobei das Format in der Praxis differenziert zu betrachten ist. Die Nachfrage geht meist von Anbietern aus, die ein solches Forum dazu nutzen wollen, um ihren Bestandskunden einen besonderen Anlass zu bieten sowie Kontakte mit potentiellen Neukunden informell zu vertiefen. Die exklusiv gestaltete persönliche Begegnung mit Unternehmern dient insofern dazu, ein Betreuungsmandat zu pflegen oder zu festigen oder im Anschluss ein bestimmtes Produktportfolio andienen zu dürfen. Beide Beweggründe sind für einen klassischen Verlag mit einer alten, vitalen Zeitschrift und einer Buchsparte naturgemäß weniger interessant, da ihm in seinem Geschäftsmodell die vergleichbaren Optionen zur Erlösgenerierung fehlen. Letzteres allein spricht jedoch nicht dagegen, aus guten Gründen Mitveranstalter zu sein, zumal, wenn eigene Kernkompetenzen in eine solche Kooperation eingebracht werden können. Hier handelt es sich einerseits um die Tradition und die Reputation des unternehmermagazins, das als Deutschlands „Zeitschrift für Familienunternehmen“ bundesweit bei Geschäftsführenden Gesellschaftern und Vorständen im inhabergeführten Mittelstand zu Hause ist. Andererseits geht es um den seriösen Zugang zu eben dieser Premiumzielgruppe der journalistischen Arbeit, der durch die umfassende Firmendatenbank des Verlags, die dem voll personalisierten Vertrieb zugrunde liegt, sowie durch die starke Leser-Blatt-Bindung gewährleistet wird. Vor diesem Hintergrund ist jederzeit an jedem Ort der Bundesrepublik hochwertiges Veranstaltungsmanagement möglich. Dies erklärt, warum wir also aufgeschlossen sind. Weil die konkreten Bedürfnisse unserer Marktpartner hinsichtlich unserer Mitwirkung je nach Branche, Leistungsspektrum und Interessenlage differieren, bieten wir insgesamt vier Module an.
Konzipierung von Veranstaltungen
Sie wissen, dass das entspannte Zusammensein mit Unternehmern in entsprechendem Rahmen und aus gegebenem Anlass gut für Ihr Geschäftsmodell ist. Eine exzellente Veranstaltung für Unternehmer aufzusetzen, deren Protagonisten und Inhalte wirklich zielgruppenaffin sind, braucht allerdings Vorlauf und macht wegen der vielen notwendigen Überlegungen Mühe. Wir analysieren die Schnittstellen zwischen Ihrem Marktansatz und der Welt der deutschen Familienunternehmen. Daraufhin entwerfen wir mit Ihnen ein individuelles Format, dessen Ausrichtung, Aufbau, Verlauf und Dauer präzise Ihre Kontaktvorgaben hinsichtlich Ihrer Wunschkunden erfüllt.
Preis: 2.500 Euro (zzgl. 19 % MwSt.)
Unternehmer als Key-Note Speaker
Sie wollen natürlich, dass Ihre Veranstaltung bei den Menschen, die Sie einladen, bestens in Erinnerung bleibt. Wir analysieren Ihre Vorgaben für den Anlass und Ihr Zielgruppencluster. Danach schlagen wir Ihnen prominente Redner aus dem deutschen Mittelstand oder aus seinem unmittelbaren Umfeld vor, die wir themenbezogen aus persönlicher Erfahrung einschätzen und empfehlen können. Nach Ihrer Entscheidung fragen wir diese Herrschaften für Ihren Termin an und stimmen alles Weitere bis zu ihrer Zusage ab. Sie müssen sich nicht selbst darum kümmern, eindrucksvolle Sprecher für den zentralen Programmpunkt des Events zu suchen und zu gewinnen.
Preis: 2.500 Euro (zzgl. 19 % MwSt.)
Einladungsmanagement
Sie möchten voraussichtlich Unternehmer aus der Region zur Teilnahme an Ihrer Veranstaltung bewegen, die sie noch nicht unbedingt kennen. Wir recherchieren in unserer Firmendatenbank nach Ihren PLZ-Vorgaben einen Pool solcher interessanten Kandidaten und selektieren ihn nach Kriterien, die auf Ihr Veranstaltungsformat zugeschnitten sind. Anschließend versenden wir als Kooperationspartner persönliche Einladungen mit Ihrem und unserem Logo an diese Klientel. Da außer der Ansprache des richtigen Adressatenkreises die Aufmachung und der Text der Einladung deren Akzeptanz bewirken, bieten wir Ihnen gerne auch die Optimierung dieses Papiers an.
Preis: 2.500 Euro (zzgl. 19 % MwSt.) für 250 einzuladende Adressen aus unserem Bestand
Logo-Partnerschaft und Präsenz auf unserer Homepage
Sie möchten verständlicherweise vermeiden, dass die Zielgruppe Ihrer Veranstaltung den Eindruck haben könnte, die Einladung sei wegen des denkbaren Anbahnungshintergrunds zur Vorbereitung von Akquisezwecken ergangen. Wir schließen dieses mögliche Missverständnis aus und verhelfen der gemeinsamen Sache durch unsere Unabhängigkeit zu einem Mehrwert an Neutralität, da wir zwar Partner unserer Partner, nie aber Teil ihrer Interessen sind. Aus einem Kundenevent in Eigenregie wird so ein sich selbst erklärendes Event aufgrund Ihrer Initiative. Flankierend kündigen wir den Termin auf unserer Website in der Rubrik „Veranstaltungen“ an.
Preis: 2.500 Euro (zzgl. 19 % MwSt.)
Alle Module können einzeln oder miteinander gebucht werden. Für Ankündigungen in unserer „Zeitschrift für Familienunternehmen“ und auf unserer Website räumen wir Sonderpreise ein.