Statement: Gunnar Uldall (CDU)

 

Gunnar Uldall (CDU)
Senator für Wirtschaft und Arbeit der Freien und Hansestadt Hamburg

Herzlichen Glückwunsch zum 50-jährigen Bestehen des unternehmermagazins. Mittelständische Unternehmen bilden das Rückgrat unserer Marktwirtschaft. In der politischen Diskussion um die Zukunft unseres Landes tritt das leider zu oft in den Hintergrund. Dabei sollte dieser Umstand bei den anstehenden Reformen von zentraler ordnungspolitischer Bedeutung sein. Im Kampf gegen die Arbeitslosigkeit entstehen Arbeitsplätze vor allem in kleinen und mittleren Unternehmen.

Deshalb brauchen wir jede Stimme, die dabei hilft, die Rahmenbedingungen für den Mittelstand entscheidend zu verbessern. Ich hoffe, die Stimme der »Arbeitsgemeinschaft Selbständiger Unternehmer« und des »Bundesverbandes Junger Unternehmer« wird mit dem unternehmermagazins.auch in Zukunft so laut und deutlich zu vernehmen sein wie bisher, und sich vor allem durch eins weiter von anderen.